Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der "Interessengemeinschaft Rothenseer Bürger e.V." des Stadtteils Magdeburg-Rothensee

Aktuelle Meldungen

Osterüberraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bild001 besttigtrBild002 besttigtrOsterüberraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr in Rothensee

Bereits am 20. März kam der Osterhase zur Feuerwehr Rothensee. Er wurde allerdings vertreten durch den Betriebsstättenleiter der REWE-Group Magdeburg, Herrn Michael Laufer, der der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rothensee im Auftrag seines Unternehmens einen Scheck in Höhe von 1.000 € überreichte. Die Spende wird dazu dienen, die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Rothensee weiter zu fördern, zusätzliches Ausbildungsmaterial zu beschaffen und die Kinder und Jugendlichen für die spätere Tätigkeit bei der Feuerwehr zu begeistern.

Osterfeuer 2024

Plakat Osterfeuer 24

Baustellen-Info: Brücke Oebisfelder Str.

Weiterlesen ...

Nächste Termine

Keine Termine

Warenkorb

Freitag, 11. Mai 2007

Osterfeuer der FWW 2007

Freitag, 11. Mai 2007
Auf unseren Seiten möchten wir Ihnen rund um unseren Stadtteil Rothensee, Wissenswertes, Neuigkeiten, Termine und Sehenswertes präsentieren. Als

Interessengemeinschaft Rothenseer Bürger e.V.

möchten wir die Identifikation der Bürger mit unserem Stadtteil vertiefen und allen Interessierten und vielleicht ehemaligen Bewohnern aus der ganzen Welt einen Einblick geben.
Informationen und Fotos zu Weihnachsfeiern, Spielplatzfesten, der Flut 2013 in Rothensee oder zum asiatischen Laubholzbockkäfer.
Publikationen oder Werbeartikel finden Sie unter Informationsmaterial.